Di

30

Nov

2010

#13 Noch 1x schlafen :)

Noch 1x schlafen, dann gehts ab nach HAMBURG :). Noch 19 Std, dann flieg ich meine Traumstadt besuchen :), noch 38 Std bis zum TEST :( und in 40 Std bin ich entweder todunglücklich oder ich könnt die ganze Welt umarmen.

XD DRÜCKT GEFÄLLIGST DIE DAUMEN FÜR MICH XD

Die Anspannung steigt immer mehr - ich möcht gar nicht an den Test und die 2 "Höllenstunden", die mir bevorstehen denken^^.

Ich hoff, das ist jetzt nur die allgemeine Panik, das wird überhaupt nicht schlimm und hinterher lach ich mich schlapp über die unnötigen Sorgen ;).

Jetzt bastel ich mir noch ne Songlist für den Flug und dann gehts ab ins Bett, morgen nochmal ein bisschen üben und dann hab ich mein Bestes gegeben, dann kann ichs auch nich mehr ändern :P.

 

Favourite: Irie Revoltes - Travailler

 

Denkt an mich ;) ich meld mich dann hoffentlich aus HH

liebe Grüße

 

1 Kommentare

Mo

29

Nov

2010

#12 Veränderungen

Soooooooo,

 

da bin ich mal wieder...und es hat sich so viel getan...

Ich hab am Freitag letzte Woche mal in Berlin bei CC angerufen und nachgefragt wie das aussieht und sie haben mir endlich mal eine definitive Aussage geben können:

Wenn sich diese Woche keine potenzielle hostfamily mehr meldet, klappt das mit dem 4. Januar auf jeden Fall nicht mit der Ausreise, weil die Botschaft 5 Wochen für das Visum braucht :(.

Also liegt das Au Pair Jahr jetzt erst mal auf Eis. Wenn ich am Donnerstag den Test und das Bewerbungsgespräch an der EMBA bestehe, wäre meine letzte Ausreisemöglichkeit Anfang Februar - ich muss ja schließlich auch noch Zeit haben, eine Unterkunft in Hamburg zu finden - aber irgendwie glaub ich nicht mehr dran, dass sich noch eine Familie meldet :(.

 

Jetzt bin ich mal gespannt, was am Donnerstag da rauskommt, und ab wann ich denn studier...wenn das mit den USA nicht klappt, könnt ich ja auch schon im SS nächstes Jahr anfangen oder im WS, dann könnt ich davor noch versuchen, einen Praktikumsplatz zu bekommen - im Europapark bieten sie wieder einen an, im Bereich Show & Event, das wär also genau die richtige Richtung für mich :), da werd ich mich dann für bewerben, wenn ich aus HH zurück bin.

 

Also steht wieder mal alles in den Sternen -.- hoffentlich ändert sich das bald^^. Ich freu mich jetzt erst mal auf HAMBURG :).

 

Natürlich gibts auch heut einen favourite: Rihanna - Te Amo

 

Und keine Angst, wenn ich nich in die USA abhau, gibts halt ne neue Website :P.

 

Liebe Grüße ich werd jetzt noch ein bissel Allgemeinwissen anschaffen gehn ;)

 

eure Sarah

 

 

0 Kommentare

Di

23

Nov

2010

#11 Der erste Schneeee...

Ja es liegt ein bisschen weißes Puder auf dem Feld :).

Das is ja gut und schön aber muss es jetzt auch noch regnen???

 

Ansonsten ist im Bezug auf Hamburg jetzt alles geklärt:

Flugticket, Hostel und HamburgCard alles gebucht...

 

Und jetzt fang ich doch tatsächlich an zu zweifeln, ob dieser Studiengang wirklich der richtige für mich ist -.-

Ich hab jetzt von vielen Seiten nur Gutes oder nur Schlechtes erfahren und dann ist dieser Studiengang auch relativ theorielastig - aber das hätt ich ja schon geschafft - hab ja schließlich die Schule auch hinter mich gebracht :P.

Auf jeden Fall hab ich jetzt noch in endlos vielen Modulkatalogen für die verschiedenen Studiengänge gewühlt und einen gefunden, der mir eigentlich viel besser zusagen würde - es ist total viel Praktisches dabei (Hörfunk, Veranstaltungstechnik, usw.) und ein Insidertipp hat mir dazu geraten, dass der für leere Geldbeutel rentabler ist ;).

Ach das ist doch alles Mist und von CC hab ich auch noch keine Familie vermittelt bekommen :(.

Dann kommt auch noch dazu, dass der Workshop eventuell wieder abgesagt wird, wenn sich bis Montag keine Leute mehr dazu angemeldet haben -.-

 

Naja wenigstens weiß ich jetzt, was in dem Eignungstest genau dran kommt :).

Da werden ein paar Mathegrundkenntnisse (Dreisatz, Prozentrechnen und Flächenberechnung), logisches Denken, Allgemeinwissen und ein bisschen Englisch geprüft...

Wenn ich da mein Allgemeinwissen noch mal ein bisschen auffrische, sollte das eigentlich kein Problem sein - also erst mal eine Riesenerleichterung :).

 

Favourite: 30 Seconds to Mars - Closer to the edge

 

ich wünsch euch noch einen schönen Tag

eure Sarah

 

 

0 Kommentare

Fr

19

Nov

2010

#10 Strike No. Two

Ich sag euch Leute,

ich bin fertig mit der Welt ;).

 

Aber erst die gute Nachricht:

Ich hab das Video für die hostfamily endlich FERTIG!!!

Jetzt zur Geschichte ;).

Da hab ich mich endlich aufgerafft und mir fertig überlegt, wie ich das Video gestalten will, da streikt meine Webcam -.- alles ruckt und zuckt :(. Gut, Sarahlein nimmt die Sequenzen mit ihrer Digicam auf, will das Video mit Windows Moviemaker zusammenbasteln; und was ist???

WMM nimmt keine mov-Dateien an^^ - alles ausprobiert, codecs runtergeladen usw. - nix funzt :(.

Okeyyyyy, nehm ich halt nen anderen Videomaker^^....

Video fertig zusammengeschnipselt, gespeichert, fertig - denk ich - und nu? Jetz spuckt der sch... Videomaker ne Präsentationsdatei aus -.- die kann ich natürlich nich ins Internet hochladen -.-

Ende gut alles gut, ich konnte das Prob dann mit ner kostenpflichtigen Lizenz beheben, gefuchst hats schon aber ich hatte echt kein Bock mehr ;).

Und wem hab ich den ganzen Mist jetzt zu verdanken????...

Klar wie könnts auch anders sein^^ is wieder so n

Apple - Windows Ding -.-

 

Das Flugticket war auch so ne Sache, aber ich reg mich nimmer über Onlinebuchungen auf :P. (Hier noch mal ein Riesendankeschön für das tolle Weihnachtsgeschenk an den edlen Spender :D).

 

Auf den Eignungstest in HH bin ich auf jeden Fall total gespannt, es sind ja nichmal mehr 2 Wochen^^.

Hab Kontakt zu nem Studenten von der EMBA aufgenommen, der is jetzt im 6. Semester und schreibt grad an seiner Bachelorarbeit, vielleicht kann der mir ja noch n paar Infos liefern :).

 

Okeeeeee, das wars eigentlich auch schon wieder an News :).

Das Video stell ich noch hier auf die Page, ihr könnt ja hier im Blogkommentar eure Meinung dazu abgeben - ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, klar es ist nich perfekt aber besser als nix :P.

 

Ach und der heutige favourite: Culcha Candela - Eiskalt

 

Bis demnächst

hab euch lieb :D

0 Kommentare

Do

11

Nov

2010

#9 Strike No. One

YES I CAN :D

Hab total schnell eine Rückantwort bekommen und jetzt hab ich ein Bewerbungsgespräch am 2. Dezember - *vor Freude durchs Zimmer hüpf*.

Jetzt erst mal noch genauer über die Uni, den Studiengang und die verschiedenen Module informieren, damit ich beim Gespräch nen guten Eindruck machen kann :P.

Und von dem Eignungstest will ich gar nich erst sprechen^^, hab jetzt schon Bammel. Das wird was werden :D.

Aber was solls, ich hab genau diese eine Chance, meinen Traumstudiengang in meiner Traumstadt zu studieren, und die will ich auf gar keinen Fall vermasseln !!! - Wieder ein Fall für fleißige Daumendrücker ;).

Ich werd jetzt dann noch gleich meinen Flug buchen, dann bin ich die Sorge auch erst mal los und wenn wer Tipps für Hamburg hat: immer her damit :).

 

Todays favourite: Mike Posner - Cooler than me

 

wie immer

eure Sarah

0 Kommentare

Mi

10

Nov

2010

#8 Puhhh...

Ja,da bin ich mal so eben 50 Euro losgeworden^^.

Ich hatte ja extra noch nachgefragt, wie lange der Reisepass noch gültig sein soll. Und dann später steht in dem Au Pair Handbook, der sollte noch 6 Monate länger gültig sein - is er natürlich nich :(...

Naja jetzt bekomm ich nen Neuen :).

Hab heute nach einem Termin für ein Bewerbungsgespräch bei der EMBA in Hamburg nachgefragt, bin ich mal gespannt, was die mir antworten, weil ich ja zu der Informationsveranstaltung wollte und 2x nach Hamburg fliegen kann ich mir nich leisten :(...

Also Daumendrücken !!! :D.

Mit dem Video komm ich irgendwie nich weiter - BLÖD -.-

So das wars erst mal wieder von mir

 

song von heute: Ke$ha - Take it off

 

fühlt euch gedrückt ;)

0 Kommentare

Di

09

Nov

2010

#7 Care of future

Hey,

ich wieder mal ;).

Naja gut okey, wer auch sonst^^...

Also s gibt n paar Neuigkeiten, keine von einer zukünftigen hostfamily aber mein Leben nach den USA betreffend.

Und zwar komme ich ja ein wenig in Bedrängnis, weil ich so spät ausreise und dann noch der 13. Reisemonat, den ich nutzen könnte mit dem Visum. Deswegen hab ich mich wegen Unis und so informiert. Die letzten Wochen sind dann eine Menge Infobroschüren und Mails eingegangen, aber die meisten konnt ich auch schon gleich wieder aussortieren, weil die 5 Jahre Schulkenntnisse Französisch verlangen...ich könnt sie echt...einfach unfair^^.

Ein paar gibt es aber dann doch noch, die auch welche zulassen, die eine 2. Fremdsprache erst lernen müssen - mensch ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, als ich die erste Broschüre in den Händen hatte, die kein Französisch als Zulassungsbeschränkung vorschrieb :), okey es sind nur noch Privat-Hochschulen übrig geblieben, aber irgendwie schaff ich das auch, die Bewerbung und die Gebühren zu stemmen.

Und dann sind - oh Wunder, das Glück ist doch mit mir? - 2 Hochschulen in Hamburg - meinem favourite place to be :D - also gleich mal Interesse am Studiengang Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement bekundet XD.

Heut morgen - nein gestern morgen, wir ham ja schließlich schon nach 0:00^^ - hab ich eine Mail bekommen, von der einen HS, die mich zu einer Infoveranstaltung eingeladen hat und ein paar Tage später wären Termine frei für ein Bewerbungsgespräch.

Hatte auch nachgefragt, ob ich mich denn auch fürs Sommersemester 2012 schon bewerben könnte und die haben mir ein GO gegeben - freu - und ich denk, wenn ich mich bei 2 Favouriten in Hamburg bewerben kann und dann noch irgendwo bei einigen von den restlichen, muss ja was positives dabei sein? - hoffe ich zumindest ;).

Jetzt muss ich nur noch nach Hamburg kommen - und wieder zurück;).

Das wird ganz schön ins Geld gehen :( das schöne Geld :(.

 

Und sonst, was gibts noch neues? Ach ja ein Brief von der Familienkasse kam, wegen Kindergeld und so, haben wir gleich per Telefon geklärt, muss ich jetzt noch die Formulare ausfüllen, mein Abschlusszeugnis hinschicken und einen Nachweis für 10 Stunden Unterricht in den USA besorgen - kann ich aber erst machen, wenn ich weiß wohin ich komm :(.

Heute geh ich dann mal aufs Amt wegen dem polizeilichen Führungszeugnis und meinen Reisepass verlängern bzw neuen ausstellen lassen, weil das jetzt doch nicht reicht, er soll mindesten 6 Monate länger gelten^^.

 

Jetzt noch der favourite: Stromae - House'llelujah

 

und dann gute Nacht allerseits

eure Sarah

 

 

0 Kommentare

Mi

03

Nov

2010

#6 Soviel Pech kann man gar nicht haben^^

Tjaha,

da kommt man nichts ahnend nach Hause und schaut seine Mails durch und tadaaaaaa...

Eine Mail von CC und was steht da drin???

Tut mir Leid dir mitteilen zu müssen, dass der Workshop am 6. November nicht stattfindet...zu wenig Anmeldungen...

Und dabei hab ich extra schon angefangen, das Au Pair Handbuch zu lesen ;).

Zum Glück hab ich vorhin nich das Zugticket gekauft ich war nämlich total knapp davor^^

Jetzt bin ich für den nächsten Workshop angemeldet...am 4. Dezember :(.

Naja jetzt hab ich einen freien Samstag :). Mal schaun was ich dann mache.

 

Favourite: Shinedown - Call me 

 

Jetzt erstmal gute Nacht zusammen.

eure Sarah

0 Kommentare